About us!

Wir lieben die ursprünglichen Foundation Quarter Horses. Die, die für alles zu haben sind und noch richtig viel Knochenstärke und rassetypische Muskulatur haben.

Die Kombination aus den ganz alten Linien (Captain hat Poco Bueno noch AM Papier) mit der vielseitigen Hancock-Linie empfinden wir als Golden Cross. Absolut coole, freundliche Pferde, die jede ihrer Aufgaben mit Bravour und Begeisterung lösen. Keine Spezialisten aber echte Allrounder, die ihren Menschen in jeder Hinsicht viel Freude bereiten. Aber auch die Kombination mit den bewährten alten Reining-Linien bringt sehr gute Pferde hervor. 

Wir legen sehr viel Wert auf Ausgeglichenheit, Charakterstärke, Verläßlichkeit und natürlich das wichtigste: Gesundheit! Stabiles Fundament, große Hufe und starke rassetypische Bemuskelung dürfen dabei nicht fehlen. Das alles bekommt man nur durch bewußte und gezielte Verpaarung von Elterntieren die ebensolche Eigenschaften besitzen und einer pferdegerechten Haltung und Aufzucht mit viel Vertrauen und Fachkenntnis.

Unsere Fohlen lernen ab dem ersten Atemzug den Menschen als vertrauenswürdiges Wesen kennen. Mit viel Geduld prägen wir sie, lehren ihnen Vertrauen und sie sehen auch von den Erwachsenen, das der Mensch immer Gutes bedeutet.

Unsere Nachzucht  erkennt man neben ihrem Gebäude und dem Menschen zugewandten Charakter auch an Ihrem Namen. Bei jedem Fohlen das bei uns geboren wird, verwenden wir "ROAN" irgendwo im Namen.